Die mobile Zahnarztpraxis.

Stationiert ist unsere Zahnarztpraxis in Muri bei Bern. Dank der mobilen Zahnarztpraxis können wir unseren Patienten auch ausserhalb der Praxis eine qualitativ hochstehende zahnmedizinische Versorgung anbieten. Sämtliche Behandlungen können direkt vor Ort (z.B. im Altenheim, Residenz oder Zuhause) durchgeführt werden: Jahreskontrolle, Zahnreinigung, Kunststofffüllungen, Prothesen (-reparatur), Wurzelbehandlung, Kronen/Brückenversorgungen, Röntgenbilder sowie Zähne ziehen.

Die mobile Zahnarztpraxis besteht aus einem komplett ausgestatteten Zahnarztkoffer und einem bequemen, verstellbaren Zahnarztstuhl. Die Behandlung findet primär in einem Dienstleistungszimmer des Altenheimes statt, kann aber bei Bedarf auch im Bett oder im Rollstuhl des Bewohners erfolgen.

Vorteile einer Behandlung in der Residenz

• Mehrwert für Ihre Residenz: grösseres Dienstleistungsangebot für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner
  • Behandlung in vertrauter Umgebung
  • keine Begleitperson und kein Transport notwendig
  • Behandlung direkt im Zimmer resp. im Bett des Bewohners möglich
  • keine Wartezeit

Wieso zum Zahnarzt?

Durch eine regelmässige Zahnreinigung wird die Bakterienlast im Mund verringert. Dadurch kann z.B. einer Lungenentzündung, Aspirationspneumonie, Endokarditis, einem Hirn- und Herzinfarkt oder sogar Alzheimer vorgebeugt werden. Oft werden Zahnschmerzen gelindert und gänzlich eliminiert und der Patient gewinnt an Lebensqualität zurück. Essen macht wieder Freude.