Mehr als nur gut geputzt! Dentalhygiene in Bern.

Die tägliche und gründliche Pflege Ihrer Zähne ist sehr wichtig, doch allein nicht ausreichend, um sich langfristig vor bösen Überraschungen zu schützen. Mit einer regelmässigen Prophylaxe und professionellen Zahnreinigung durch unsere erfahrenen und qualifizierten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxeassitentin sorgen Sie für eine optimale Mundhygiene. Verlassen Sie sich auf tatsächlich wirkungsvollen Schutz vor Karies und Parodontitis und besuchen Sie uns in unserer Zahnarztpraxis in Muri bei Bern.

Unser umfassendes Prophylaxekonzept

Auch intensives Putzen entfernt oftmals nicht vollständig bakterielle Beläge auf Zähnen und in den Zahnfleischtaschen. Genau darauf ausgerichtet ist unsere Dentalhygiene, die eine perfekte Ergänzung zur täglichen Zahnpflege ist. Mit Hilfe spezieller Instrumente entfernen wir weiche und harte Beläge auf den Zähnen, an schwer erreichbaren Stellen, in den Zahnzwischenräumen sowie am Zahnfleischsaum. Mit unserem Pulverstrahlgerät befreien wir zudem Ihre Zähne von Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Wein oder auch Nikotin.

Extras in der Prophylaxe, zur noch besseren Vorbeugung

Patienten mit Parodontitis können wir im Rahmen der Dentalhygiene oder auch der Parodontitis-Prophylaxe mit photodynamischem Laser behandeln. Nach der professionellen Reinigung der Zahntaschen erfolgt eine Belichtung mit dem sanften Laserlicht, das Bakterien zerstört und Entzündungen rasch abklingen lässt.